Generalversammlung der Jungen Union Köln

Am 21.03.2015 wählt die mitgliederstärkste politische Jugendorganisation Köln, Junge Union Köln, einen neuen Vorstand.

Neuwahlen der Jungen Union finden alle 2 Jahre statt, so dass sich der Vorstand auch diese Mal wieder neu finden muss.

Der bisherige Vorsitzende Christoph Klausing lies bereits sein Interesse verlauten, dass er sich wieder zur Wahl stellen möchte.

Auch Gero Fürstenberg (Geschäftsführer), Felix Spehl (stellv. Vorsitzender) und Jutta Lier (Schatzmeisterin) hoffen auf ihre Wiederwahl.

Mit der Generalversammlung werden auch gleichzeitig Delegierte zum Deutschlandtag / NRWtag und Mittelrheintag der Jungen Union gewählt.

„Das wird ein hartes Stück Sitzungsarbeit“ so Gero Fürstenberg Geschäftsführer und Organisator der Veranstaltung.

Fürstenberg weiter: „Ich bin sehr froh, dass wir die Ehre haben, dass Prof. Dr. Norbert Lammert vor der Generalversammlung zu uns sprechen wird.“

Der Präsident des deutschen Bundestages nimmt sich extra Zeit, um zu den jungen Kölnern zum Thema „Leitkultur und Patriotismus“ zu sprechen.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass sich hochrangige Politiker der Bundespolitik für junge Politiker interessieren. Wir freuen und Prof. Dr. Norbert Lammert willkommen zu heißen und sind stolz darauf so ein Highlight unseren Mitgliedern, aber auch allen Interessierten präsentieren zu können.“ So Christoph Klausing (Vorsitzender).

Die Veranstaltung mit Norbert Lammert beginnt um 12:00 Uhr.

Die Generalversammlung beginnt um ca. 15:30 Uhr.